Stabsstellen
Version vom 16. August 2021, 12:07 Uhr von Soro (Diskussion | Beiträge)
Zur Entlastung der Führung gibt es innerhalb der virtuellen Panzerbrigade 21 mehrere Stabsstellen.
Dabei kann jedes Mitglied ab dem Dienstgrad "Gefreiter" sich ehrenamtlich in einer Stabsstelle einbringen.
Die Stabstellen
Nachfolgend sind die einzelnen Stabsstellen und ihre Aufgaben und Pflichten beschrieben.
S1 - Personalwesen
Diese Stabsstelle kümmert sich um die Verwaltung der Mitglieder in Gänze. Zu den Aufgaben der S1 gehören:
- Pflegen der Personalakten der einzelnen Mitglieder (Eintragen von Punkten und Ausbildungen).
- Führen von Bewerbungsgesprächen, wenn die Führung nicht abkömmlich ist.
- Melden von Ereignissen im Zusammenhang mit Mitgliedern (Beförderungen, negatives Auffallen, etc.).
S2 - Verbindung und Event
Diese Stabsstelle kümmert sich um die Verbindung zu anderen Gemeinschaften und verwaltet Einladungen. Zu den Aufgaben der S2 gehören:
- Verwalten von Einladungen zu Missionen und Events von der vPzBrig21 und anderen Gemeinschaften.
- Umfasst das Abklären der Termine mit der Führung.
- Reservierung von Slots nach Erkundung der voraussichtlichen Teilnehmer.
- Meldung von Teilnehmern/Stärke an gastgebende Gemeinschaften.
- Meldung von Teilnehmern/Stärke an Missionsbauer von eingeladenen Gemeinschaften zu eigenen Events.
- Pflege von Slotlist.info-Einträgen auf Anfrage des Missionsbauers bei Events.